Menue-Button
schliessen
WERBUNG
← THEMENSPEZIAL
AFTER WORK LUXURY
AFTER WORK LUXURY EMPFEHLUNG FÜR ENTSCHEIDER

Sonnenhotel Fürstenbauer im Bayerischen Wald

Familien-Ferien-Spaß im Kinderland Bayern

Bayern ist ein einziges Kinderparadies. Deutschlands beliebtestes Ferienland ist auch in Sachen Familienurlaub die Nummer eins. Neben den Bayerischen Alpen oder dem Allgäu hat auch der Bayerische Wald für einen abwechslungsreichen Familienurlaub alles zu bieten. Der idyllisch gelegene Ort Bodenmais im Nationalpark Bayerischer Wald hat so vielfältige Angebote für die junge Generation geschaffen, dass er sogar zum Kinderland-Ort gekürt worden ist. Das ist die beliebte Qualitätsmarke, welches unter strengsten Kriterien der Bayern Tourismus Marketing GmbH nur an ganz besonders kinderfreundliche Orte vergeben wird.

Auch das sonnenhotel FÜRSTENBAUER darf stolz die Qualitätsmarke "Kinderland" tragen. Denn das Hotel ist ein Ferienparadies für die ganze Familie und sein Team kümmert sich von ganzem Herzen um das Wohlergehen der Kleinsten.  Das sonnenhotel FÜRSTENBAUER ist nur wenige Gehminuten vom Ortszentrum entfernt. Es ist umgeben von grünen Hochwäldern und liegt auf der Sonnenseite des höchsten Berges Bayerns, des Großen Arber.

Wie schon erwähnt: Im Sonnenhotel brauchen Familien auf nichts zu verzichten. Das Haus verfügt über ein großes Schwimmbad, eine Sauna und eine Liegewiese. Hier kann sich die ganze Familie nach einem abwechslungsreichen Tag erholen und zusammen im Wasser toben. Das Hotel-Restaurant verwöhnt mit ausgewählten, delikaten  Speisen. Für junge Eltern gut zu wissen: das Hotel hat auch für die Kleinsten gesorgt und bietet einen sorgenfreien Babyurlaub. Neben einem Animationsprogramm im Haus ist vor allem das Ferienprogramm der Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH, der Kinder-Äktschn-Club für Kinder von 4 bis 14 Jahren, sehr beliebt. Willkommen im Abenteuerland Bodenmais!

BILDERGALERIE

Bodenmais erleben im sonnenhotel FÜRSTENBAUER
Das Familienhotel bietet einfach die besten Bedingungen für einen abwechslungsreichen Familienurlaub im größten zusammenhängenden Waldgebiet Mitteleuropas. Bodenmais und Umgebung mit der eindrucksvollen Natur, den vielen Aktivangeboten, Museen und Handwerksbetrieben wollen entdeckt werden.

Die Region zählt mit zu den schönsten Wandergebieten Deutschlands. Mit ihrer eindrucksvollen, teils unberührten Natur und den vielseitigen Sport- und Freizeitangeboten bietet sie viel Abwechslung und Kurzweil. Unzählige gut beschilderte Wander-, Reit- und Radwege laden zu ausgedehnten Touren durch die romantische Landschaft ein. Für die Kinder befinden sich in der Nähe einige Abenteuerspielplätze und richtig Spaß macht eine Fahrt mit der Sommerrodelbahn. Oder man fertigt in einer der Glasbläsereien des Ortes sein eigenes Kunstwerk an.

Für Kinder ist die Natur des Bayerischen Waldes oft eine neue Welt, die sie jeden Tag zu neuem Entdeckergeist anspornt. Tiere wie Insekten und Vögel beobachten, Naturerfahrungen im Waldspielgelände des Nationalparks sammeln – die Geheimnisse der Natur machen neugierig. Die Eltern können sich entspannt zurück lehnen, sich im sonnenhotel Fürstenbauer verwöhnen lassen oder einfach mitmachen und selbst wieder zu staunenden Kindern werden.

Die großen und kleinen Gäste erwartet unberührte Natur und spannende Geschichten rund um eines der letzten Abenteuergebiete des Landes, werden für unvergessliche Tage im Urwald sorgen. Das ist einmalig in Deutschland.

Mehr über das sonnenhotel FÜRSTENBAUER
Die Zimmer sind familienfreundlich und sehr großzügig geschnitten.  Viele der Räumlichkeiten verfügen zudem über einen Balkon oder eine Terrasse. Auch der Vierbeiner ist im Hotel ein gern gesehener Gast. Im hoteleigenen Restaurant verwöhnt das Sonnenhotel-Team morgens seine Gäste mit einem reichhaltigen Frühstücksbüffet. Abends überraschen wir mit liebevoll kreierten Menüfolgen und wechselnden Themenbüffets. Im hauseigenen Wellness-Bereich stehen ein Schwimmbad, eine Sauna und eine Liegewiese zur Verfügung.

Wer mehr über das sonnenhotel FÜRSTENBAUER erfahren möchte, folgt diesem Link.