Menue-Button
After Work

IFA-Highlights: TELESTAR präsentiert neue Hybridradio-Modelle

Traditionsunternehmen aus Ulmen verbindet hohe Benutzerfreundlichkeit mit Funktions-Vielfalt

Das Hybridradio DABMAN i450 fügt sich mit einer Unterbaumontage perfekt in jede Küche ein Quelle: TELESTAR 18.08.2017

TELESTAR ist bereits seit gut zweieinhalb Jahrzehnten erfolgreich auf dem deutschen Unterhaltungselektronikmarkt tätig und konnte in den letzten Jahren auch zunehmend im europäischen Ausland Fuß fassen. Das Unternehmen mit Sitz in Ulmen in der Vulkaneifel produziert und vertreibt ein vielfältiges Sortiment in unterschiedlichen Brands. Neben einer hochwertigen Verarbeitung, die bereits mehrfach durch ausgezeichnete Testergebnisse renommierter Fachzeitschriften und Testinstitute bestätigt wurde, überzeugen TELESTAR-Produkte vor allem durch Benutzerfreundlichkeit, hohen Funktionsumfang und verbraucherfreundliche Preise.

Auf der diesjährigen IFA, die vom 01.-06.09.17 in Berlin stattfinden wird, ist Digitalradio (DAB+) wieder eines der Kernthemen. Bereits im Frühsommer dieses Jahres startete die ARD und das Deutschlandradio in Kooperation mit den privaten Programmanbietern und den Geräteherstellern eine großangelegte Marketing-Kampagne, im Rahmen dessen auch ein neues Corporate Design für DAB+ eingeführt wurde. Auch TELESTAR wird im Rahmen des eigenen Messeauftrittes in der prestigeträchtigen „ARD“-Halle 2.2. (Stand 106) gemeinsam mit Innovationen aus dem Receiver-(DIGINOVA 23 CI+) und Bluetooth-Audio-Portfolio (IMPERIAL BAS 2, IMPERIAL BAS 3) auch mehrere neue Radiomodelle der IMPERIAL DABMAN-Serie präsentieren.

Neben den beiden Hybridradios DABMAN i450 (zur Unterbaumontage) und DABMAN i600 (Multifunktionstower), ist der DABMAN i250 ein absolutes Highlight und punktet durch ein einmaliges Funktionsspektrum. Das Multifunktionsgerät eignet sich zum Empfang von DAB+ und UKW Radio und kann außerdem auf mehrere 10.000 Internetradiosender zugreifen. Die beiden 3'' Lautsprecher, die perfekt in das edle Holzgehäuse des DABMAN i250 eingebettet sind, erzeugen einen voluminösen Stereo-Klang, der per Equalizer an individuelle Hörpräferenzen angepasst werden kann.  Auch die Wiedergabe von extern gelagerten Musikdateien läuft mit dem DABMAN i250 dank UPnP tadellos.

Einzigartig: der DABMAN i250 ist das erste Radio mit integriertem Bluetooth Empfänger & Sender. Er spielt auf dem Smartphone gelagerte Musik per Bluetooth ab, aber auch der andere Weg ist möglich: d.h. Streaming von Radiosendern oder Musik vom USB-Stick auf bluetooth-fähige Endgeräte z.B. Kopfhörer oder Lautsprecher.

Weitere Informationen zu TELESTAR erhalten Sie hier.

UNSER NEWSLETTER

Newsletter bestellen JETZT BESTELLEN

■■■ DIESE FACHDEBATTEN KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Uwe Rempe

INITIATOR
Uwe Rempe
Freier Journalist
Meinungsbarometer.info

Dipl.- Journ. Thomas Barthel

INITIATOR
Dipl.- Journ. Thomas Barthel
Founder & Herausgeber
Meinungsbarometer.info

Simone Ulrich

INITIATORIN
Simone Ulrich
Freie Journalistin
Meinungsbarometer.info

ÜBER UNSERE FACHDEBATTEN

Meinungsbarometer.info ist die Plattform für Fachdebatten in der digitalen Welt. Unsere Fachdebatten vernetzen Meinungen, Wissen & Köpfe und richten sich an Entscheider auf allen Fach- und Führungsebenen. Unsere Fachdebatten vereinen die hellsten Köpfe, die sich in herausragender Weise mit den drängendsten Fragen unserer Zeit auseinandersetzen.

überparteilich, branchenübergreifend, interdisziplinär

Unsere Fachdebatten fördern Wissensaustausch, Meinungsbildung sowie Entscheidungsfindung in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Gesellschaft. Sie stehen für neue Erkenntnisse aus unterschiedlichen Perspektiven. Mit unseren Fachdebatten wollen wir den respektvollen Austausch von Argumenten auf Augenhöhe ermöglichen - faktenbasiert, in gegenseitiger Wertschätzung und ohne Ausklammerung kontroverser Meinungen.

kompetent, konstruktiv, reichweitenstark

Bei uns debattieren Spitzenpolitiker aus ganz Europa, Führungskräfte der Wirtschaft, namhafte Wissenschaftler, Top-Entscheider der Medienbranche, Vordenker aus allen gesellschaftlichen Bereichen sowie internationale und nationale Fachjournalisten. Wir haben bereits mehr als 600 Fachdebatten mit über 20 Millionen Teilnahmen online abgewickelt.

nachhaltig und budgetschonend

Mit unseren Fachdebatten setzen wir auf Nachhaltigkeit. Unsere Fachdebatten schonen nicht nur Umwelt und Klima, sondern auch das eigene Budget. Sie helfen, aufwendige Veranstaltungen und überflüssige Geschäftsreisen zu reduzieren – und trotzdem die angestrebten Kommunikationsziele zu erreichen.

mehr als nur ein Tweet

Unsere Fachdebatten sind mehr als nur ein flüchtiger Tweet, ein oberflächlicher Post oder ein eifriger Klick auf den Gefällt-mir-Button. Im Zeitalter von X (ehemals Twitter), Facebook & Co. und der zunehmenden Verkürzung, Verkümmerung und Verrohung von Sprache wollen wir ein Zeichen setzen für die Entwicklung einer neuen Debattenkultur im Internet. Wir wollen das gesamte Potential von Sprache nutzen, verständlich und respektvoll miteinander zu kommunizieren.